Einflussanalyse

Aktuelle Ebene

Unterpunkte

Einflussanalyse
Sprache

Home Nach oben

Neue Data-Mining-Methoden für die Einflussanalyse

Im Zusammenhang mit einer Analyse, deren Ziel es ist, Fehlerursachen für defekte Produkte frühzeitig zu erkennen, hat Käppel Softwaretechnik einige neue Methoden implementiert. Bei den Methoden handelt es sich um Algorithmen, welche Einflüsse nicht nur zwischen zahlenwertigen Attributen aufdeckt, sondern auch zwischen zahlenwertigen und nominalen (Texten) bzw. zwischen mehreren nominalen Attributen.

Durch diese Data-Mining-Methoden erhoffen wir uns, neue Studien aus großen, brachliegenden Datenbeständen von Unternehmen machen zu können. Gerade diese Methoden waren ein großer Meilenstein in der Entwicklung des Intelligenten Data Mining, weil sie eine geradliniges Beantworten von Benutzerfragen ermöglichen.

Als weites Einsatzgebiet für diese Methoden ist eine Data-Mining-Studie im Bereich der Wirtschaft geplant. Damit soll es möglich sein, Liquiditätskalkulationen besser in den Griff zu bekommen und damit Kapital effizienter einsetzen zu können.

Nach oben Weiter
Stand: 26. Mai 2005
Allgemeine Geschäftsbedingungen